Nordpol-Expedition mit 50 Years of Victory
Mit dem stärksten Eisbrecher der Welt, der 50 Years of Victory, steuert Poseidon Expeditions zu neuen Terminen den Nordpol an. Diese Kreuzfahrt der Superlative sollte eigentlich letztmalig im Sommer 2015 stattfinden – nun habt ihr erneut die einmalige Chance, zur „Reise des Lebens“ mit dem Automeisbrecher zur Expedition abzulegen.
Im Sommer 2021 öffnet Poseidon Expeditions die Gangway für Passagiere der Nordpol-Expeditionen. Es nur drei Termine geben und es sind nur noch wenige Kabinen buchbar.
„Es ist ein Once in a lifetime-Erlebnis. Den Nordpol erreichen wir auf jeden Fall, egal ob die Eisstärke drei oder mehr Meter beträgt.“, weiß Elena Termer von Poseidon Expeditions. „Wo andere Schiffe im Eis manövrierunfähig zurückbleiben, wird unser Eisbrecher zur Bergung angefordert.“
Vom Bug aus, während der Landgänge oder als Passagier des bordeigenen Helikopters, entstehen einmalige Fotos von Landschaft und Tierwelt mit Walrossen und Eisbären. Diese einmalige Nordpol-Reise abseits der touristischen Pfade kostet ab 27.695 Euro pro Person und war in den letzten Jahren stets komplett ausgebucht. Es gibt Frühbucher-Ermäßigung!
Termine für 2021 auf der 50 Years of Victory: 10. Juli bis 22. Juli 2021, 21. Juli bis 2. August 2021 und 1. August bis 13. August 2021.
Das Schiff startet nur wenige Wochen im Jahr zu Expeditionen
Mit 75.000 PS bricht die 50 Years of Victory das Eis. Gebaut, um die Seewege im Norden Sibiriens insbesondere im Winter für die Fracht- und Forschungsschiffe frei zu halten, steht der 160 Meter lange Eisbrecher in den Sommermonaten für wenige Wochen als Kreuzfahrtschiff der besonderen Art für Expeditionen zum Nordpol zur Verfügung.
Maximal 124 Passagiere sind während der Nordpol-Kreuzfahrten nördlicher als jeder andere Mensch der Welt unterwegs. Sobald die Instrumente auf der Schiffsbrücke die Position 90 Grad Null anzeigen, stoppen die Maschinen – Ausstieg und nicht nur ein Spaziergang auf dem Eis des Nordpols stehen auf dem nördlichsten Punkt der Erde auf dem Programm, sondern auch das Baden im „Nordpol-Meer“ in der frei gebrochenen Fahrrinne.
Polarexperten informieren an Bord und Passagiere unterstützen Wissenschaftler
Polarexperten wie Dr. Huw Lewis Jones (Cambridge University) halten an Bord Vorträge zu den befahrenen Regionen, sensibilisieren die Passagiere für die Polarwelt. Poseidon Expeditions selbst ist Unterstützer zahlreicher Umweltorganisationen, angetrieben wird die 50 Years of Victory über Elektromotoren, die Ihre Energie aus dem bordeigenen Reaktor generieren.
Seit 2015 unterstützt Poseidon Expeditions mit diesen Expeditionen auch das International Arctic Research Center: Wissenschaftler nutzen den Vorteil der 50 Years of Victory regelmäßig den Nordpol anzusteuern, um die Eisschmelze, das Algenwachstum und Oberflächentemperaturen gemeinsam mit den Passagieren zu messen.
Die Passagiere an Bord der Nordpol-Expeditionskreuzahrten kommen aus der ganzen Welt: „Japaner, Amerikaner, Australier und Deutsche stehen Hand in Hand am Nordpol und bilden dann einen eigenen Breitengrad“, so Elena Termer weiter. „Once in a lifetime!“
50 Years of Victory
- Länge: 160 Meter
- Breite: 30 Meter
- Passagierdecks: 4
- Kabinen: 64 Außenkabinen
- Passagierkapazität: 128 Gäste
- Besatzung: 140 Crewmitglieder
- Tonnage: 25.000 BRT
- Motorleistung: 75.000 PS
- Antrieb: Zwei Nuklear-Reaktoren, zwei Dampfturbinen
- Reisegeschwindigkeit: 21 Knoten
- Werft: St. Petersburg, Russland
- Schiffseinrichtung: Ausschließlich Außenkabinen, Bar & Lounge, Bibliothek, zwei Saunen, beheizte Meerwasser Pools, Klinik und Arzt für Notfälle an Bord
Die Fahrt zum Norpol 2016 interessiert mich sehr – ist aber sicher seeehr teuer oder?
Erbitte Infos Grübe Ute JHempel
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