Costa kooperiert mit Shakira, Sternekoch Barbieri und Peppa Wutz
Costa Crociere hat heute auf einer internationalen Pressekonferenz in Mailand neben seiner neuen Kampagne neue Innovationen im Unterhaltungsprogramm, ein gastronomisches Highlight sowie die neuen Stars an Bord von Costa präsentiert.
Das Jahr 2016 steht bei Costa ganz im Zeichen exklusiver Kooperationen. So konnte die Reederei Weltstar Shakira, Sternekoch Bruno Barbieri, die Zeichtrickfigur Peppa Wutz, die TV-Show The Voice of the Sea und zwei italienische Reiseprofis für sich gewinnen.
Weltstar Shakira präsentiert jetzt Costa
Die italienische Traditionsreederei arbeitet in Zukunft eng mit Starkoch Bruno Barbieri zusammen, der ein Costa Galamenü für Genießer und Gourmets entwickelt hat. Barbieri, der mit sieben Michelin-Sternen der höchstdekorierteste Koch Italiens ist, hat für die Passagiere der Costa Flotte eine authentische kulinarische Reise durch Italien kreiert. Sein Menü wird 2016 an Bord aller Costa Schiffe serviert.
Neben den gastronomischen Highlights stellte Costa in Mailand erstmals die neue internationale Kommunikationskampagne vor. Der Slogan lautet: Benvenuti alle felicità², zu deutsch etwas gewöhnungsbedüftig: Willkommen zur Freude². Hauptdarstellerin des Kampagnenfilms ist Weltstar Shakira.
„Wir möchten noch mehr Menschen von der Kreuzfahrt begeistern. Bislang haben nur zwei Prozent der Europäer eine Kreuzfahrt gemacht – da ist noch Luft nach oben! Daher haben wir nicht nur zwei hochmoderne neue LNG-Schiffe bestellt, sondern möchten auch auf unserer jetzigen Flotte Innovationen bieten“, erklärt Neil Palomba, Präsident von Costa Crociere.
The Voice of the Sea an Bord
Bei dem Unterhaltungsangebot an Bord werden Costa-Passagiere in Zukunft noch mehr im Mittelpunkt stehen. Ab April 2016 können Kreuzfahrtreisende mit Gesangstalent an The Voice of the Sea teilnehmen. Die international erfolgreiche TV-Talentshow, die in über 50 Ländern weltweit produziert wird, kommt an Bord der Costa-Flotte. Wer von den Gästen mitmachen möchte, kann mit Musikern und Stimmtrainern an Bord sein Wunschlied üben und per Karaoke-Auftritt am Wettbewerb teilnehmen. Wie im TV-Format wählen am Show-Abend dann drei Trainer ihre Favoriten aus, indem sie den Auftritten zuhören, ohne die Interpreten dabei zu sehen. Am Ende der Show stimmt das Publikum über die Leistungen ab und wählt den Gewinner.
Junge Kreuzfahrer freuen sich auf Peppa Wutz
Auch für die jungen Kreuzfahrtgäste ist 2016 der Spaß an Bord garantiert. Im April kommt die beliebte Zeichentrickfigur Peppa Wutz an Bord. Die Kinder können sie in den Bereichen des Squok Clubs treffen, wo Schauplätze der Zeichentrickserie individuell nachgebaut sind. Passend dazu bieten die Squok Club Entertainer zahlreiche kreative Spiele und pädagogische Aktivitäten rund um die bunte Welt von Peppa Wutz.
Ausflugsempfehlungen von italienischen Profis
Landausflüge gehören zu einer gelungenen, erlebnisreichen Kreuzfahrt unbedingt dazu. Um die Erfahrungen der Gäste unvergesslich zu machen, arbeitet Costa in Zukunft mit den italienischen Reiseprofis Syusy Blady und Patrizio Roversi von Turisti per Caso zusammen. Ihre italenische Website wurde 2015 als beste Tourismus-Website ausgezeichnet.
Blady und Roversi haben alle 2.200 Landausflüge von Costa untersucht und werden 2016 ihre 200 absoluten Favoriten daraus vorstellen: Landausflüge, mit denen Costa-Passagiere die schönsten und einzigartigsten Orte auf dieser Welt kennen lernen können.
Starte schon heute deine Vorfreude auf eine Costa-Kreuzfahrt!